Mit der Hobbythek gesund durchs Jahr Nature - Die  gesunde Alternative

Mit der Hobbythek gesund durchs Jahr


Eine gelungene Zusammenfassung der besten Sendungen der Hobbythek:
Ballaststoffe/Ernährung; Niem zum Schutz von Mensch und Pflanze; Körper- und Fußpflege; Wasser und Frusips; Aromatherapie; Darm und Po; Sauergemüse; Tees; Kosmetik.

Schon in der Vergangenheit hat die Hobbythek Ihnen etliche Rezepte und Tipps geliefert, die speziell auf die Probleme der kalten Jahreszeit zugeschnitten waren. So
z. B. an die Sendungen zur Aromatherapie, bei denen ätherische Öle zum Einsatz kamen. Oder die Sendungen zum Thema Milchprodukte, wo in den selbst gemachten Joghurts, Quarks und Käsen besonders wertvolle und gesunde Kulturen verwendet werden.
Aus Polen kommt eine ganz besondere Beerenart, nämlich die Aroniabeere. Diese bei uns bisher nahezu unbekannte Beerenart schmeckt herb-aromatisch und erinnert am ehesten an schwarze Johannisbeeren. Die leckeren Früchte eignen sich für die verschiedensten Zubereitungsarten wie Konfitüren, Gelees, Säfte und köstliche Tees. Die gesundheitsfördernde Wirkung der Aroniabeeren beruht nicht nur auf dem hohen Gehalt an Vitaminen und Ballaststoffen in den Früchten, sondern wird insbesondere durch die enormen Mengen an sekundären Pflanzenstoffen bedingt. Diese bei der Aronia auffällig blau-schwarz gefärbten Stoffe wirken vorbeugend gegen
Arteriosklerose und Herzinfarkt, wie bereits wissenschaftliche Publikationen belegen.

Polen hat aber auch noch andere Spezialitäten, die der Gesundheit dienen. So ist dort Sauergemüse allseits beliebt, z. B. das Sauerkraut und die typisch polnischen Salzgurken. Das Besondere an diesen Gemüsen besteht darin, dass die Polen sie einer richtigen Milchsäuregärung, vergleichbar der Joghurt- oder Quarkherstellung, unterziehen, und z. B. die Gurken nicht nur in Essig eingelegen. Diese natürliche Säuerung ist außerordentlich gesund und schmeckt hervorragend.
Daneben haben diese Sauergemüse noch den großen Vorteil, dass sie extrem wenig Kalorien haben und so die schlanke Linie unterstützen.

Mit den Tipps und Rezepten in diesem Buch sind Sie hervorragend für jede Jahreszeit gerüstet.

Autoren: Jean Pütz und Ellen Norten

Preis € 7,50

Buch bestellen

Alles, was Sie für die Rezepte brauchen:

Aronia-Produkte Für Sauergemüse Aromatherapie Sonstiges

Hier finden Sie, was Sie sonst noch suchen:

    Aromatherapie, Phytotherapie, Ätherische Öle, aetherische oele, etherische oele, ätherische Ölmischungen, aetherische oelmischungen, fette Öle, fetteoele, trägeröle, traegeroele, basisöle, basisoele, Heilöle, heiloele, Badeöle, badeoele, Massageöle, massageoele, Nahrung, Nahrungsergänzung, nahrungsergaenzung, Nahrungsergänzungsmittel, nahrungsergaenzungsmittel, Diät, diaet, diätische Nahrungsmittel Artikelindex  
AGB Ätherische Öle Äther. Ölmischungen Nahrung/Zusätze
Badeöle Massageöle Hobbythekprodukte Heil-und Trägeröle
Aktuelles Aromatherapie Qualitätszertifikate Beschreibungen
Links News und Tips Aktuelles Angebot Bücher und Zubehör

Fragen ? - Kritik ? - Anregungen ? - Wir freuen uns auf Ihre Post:
Email: service@nature.de

© Copyright 1998 by nature Letzte Änderung:  30.11.2008